• Systeme entwickeln.
    Systeme entwickeln.
  • Wirklichkeiten verändern.
    Wirklichkeiten verändern.

     

    Der Studiengang Expressive Arts in Social Transformation (EAST) (BA) jetzt auch mit den Schwerpunkten Poesie oder Performance Art

     

    zum Studiengang EAST


     

  • Ressourcen erschließen.
    Ressourcen erschließen.
  • Hier studieren.
    Hier studieren.

     

    Am 08. September 2018 ist der nächste offene Campustag mit Workshop!

     

    zum Programm

     

  • Bücher lesen.
    Bücher lesen.

     

    Band 7 in der Reihe "Wissenschaftliche Grundlagen der Künstlerischen Therapien" ist erschienen.

    Hier mehr

     

Sie sind hier:

EAST: Künstlerischer Abschluss 2017

Der künstlerische Abschluss der AbsolventInnen im Studiengang EAST stand unter dem Thema Veränderung und berührt damit das zentrale Thema des Studiums: Wie können wir Wirklichkeit künstlerisch gestalten und welche Möglichkeiten und Ressourcen finden wir in der künstlerischen Praxis, die sich auf soziale Entwicklungs- und Veränderungsprozesse beziehen lassen?

Das künstlerische Material war herausfordernd wie ungewöhnlich: Strumpfhosen, die uns von der Drogeriemarktkette dm in großer Menge zur Verfügung gestellt worden waren. Bis Mitte Oktober sind die beeindruckenden Ergebnisse der künstlerischen Arbeit der Studierenden in unseren Räumen zu sehen.

Hier einige Beispiele (zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das Bild):