Sie sind hier:

Rezension über den neuen Band »Intermedialität und Performativität in den Künstlerischen Therapien«

In der Zeitschrift »Kunst und Therapie« ist Band 7 der Buchreihe »Wissenschaftliche Grundlagen der Künstlerischen Therapie« zum Thema »Intermedialität und Performativität in den Künstlerischen Therapien« rezensiert worden. In der Rezension heißt es u.a.: »Durch die gegebene Anbindung der Kunsttherapie an zeitgenössische Tendenzen und Ausdrucksformen der Bildenden Kunst sind performative und intermediale Aspekte unserer Meinung nach schon immer ein immanenter Teil kunsttherapeutischer Prozesse gewesen. Dieses Buch trägt deutlich zu deren Formulierung und damit zu einer eigenständigen künstlerisch-therapeutischen Theoriebildung bei…Dies ist eine uneingeschränkte Studier- und Leseempfehlung!«


Hier die vollständige Rezension als Pdf

Hier ausführliche Informationen zum Buch


Susann Ricks
Studierendenservice

Telefon040 3612 2649 440
Fax040 3612 26 430
E-MailE-Mail senden
  • English